Bereich Ost


Herbsttreffen der Bühnen im Bereich Ost am 29.09.2018 in Ehringshausen


Liebe Theaterfreunde,

ich freue mich, Euch hier und heute rechtzeitig und schon am Anfang des Herbstes zu unserem diesjährigen Bereichstreffen Ost einzuladen. Dankenswerterweise hat sich die „Ehringshäuser Laienspielgruppe“ (www.ehringshaeuser-laienspielgruppe.de) bereit erklärt, uns

am Samstag, den 29.09.2018 ab 14 Uhr

in der Theaterklause, Hauptstraße 43, 35329 Gemünden / Ehringshausen

für einige Stunden den entsprechenden Raum zu bieten. Für einen kleinen Nachmittagssnack und Getränke sorgt unser Gastgeber. Hier schon einmal vorweg besten Dank dazu.

Wir haben einige Informationen und Neues aus der Verbandsarbeit:
. Neue Onlineanmeldung für unsere Lehrgänge
. Neue Datenschutzbestimmungen seit dem 25.04.2018, Erfahrungsaustausch
. Senioren Theater Forum
. Jugendcamp-Ausschreibung
. Kommunikation mit den Bühnen und untereinander
. Personalia (der VHA sucht Nachfolger)

Der persönliche Austausch soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Bitte meldet euch, zur besseren Planung, vorher bis spätestens 18.09.18 unter kaiuwe.berdick@amateurtheater-hessen.de oder per Fax: 06041-822879 mit der Anzahl Personen, die teilnehmen werden, an.

Im Frühjahr 2019 möchte ich das Treffen gerne schon Ende Januar durchführen, dann sollten auch die meisten Bühnen noch die Zeit haben, an einem Treffen teilzunehmen. Interessierte Bühnen dürfen mich diesbezüglich gerne ansprechen.

Mit erwartungsvollen Grüßen

Kai-Uwe Berdick

P.S.: Bitte teilt uns Änderungen bei Anschriften und eMail-Adressen umgehend mit, damit wir Euch immer mit den neuesten Informationen aus dem Verband erreichen können.


[Veröffentlicht am 06.09.2018]



Unsere Bereichstreffen,
der Ort zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Miteinander unserer Mitglieder


Treffen der Bereiche Ost, West und Süd, bei der Nidderbühne, in Nidderau-Windecken.

Endproben und anstehende, eigene Aufführungen, waren im November für viele Bühnen mit ein Hinderungsgrund, an dem gemeinsamen Treffen der West- Ost- und Südbühnen bei der Nidderbühne in Nidderau-Windecken teilzunehmen. Das vorgesehene getrennte Treffen mit den Regionen Süd und West, bei der Heimatbühne in Graß-Ellenbach, musste wegen Terminproblemen, sogar abgesagt werden.
Auch aus dem, dieses mal relativ kleinen Kreis der Teilnehmer, gab es wieder interessante Themen zu erörtern. Zur Überraschung aller, hatte die Gruppe "Einakter" der Nidder-Bühne, noch einen gelungenen Sketch zum Tagungsende aufgeführt.
Die Bereichsleiter bedanken sich auf diesem Wege nochmal bei Evi und ihrer Truppe für ihre Bereitschaft, das letzte Treffen in 2017 zu übernehmen. Natürlich auch für das sehr reichhaltige Angebot an Kuchen, und Schnittchen.
Die Vergabe der Frühjahrs- und Herbsttreffen der drei Bereiche im Jahr 2018 sollen beim Landesverbandstag angeboten werden.

Für die Bereichsleiter
Heiner Kraft

Bitte nicht vergessen: Verbandstag ist am 17. März bei der Philharmonie Fechenheim. Auch hierfür erhaltet ihr in Kürze die Einladung.



















[Veröffentlicht am 04.01.2018]



Bilder aus früheren Veranstaltungen





VHA     Georg-Büchner-Str. 9     61194 Niddatal     info@amateurtheater-hessen.de     0 60 34 - 34 67 nach oben     zurück zur Startseite / Home